Barrierefreie WordPress-Themes

Esther Nowak berichtet im WordPress-Forum auf XING (nur eingeloggte User)  vom kostenlosen und  barrierefreien Theme von CampusPress.

CampusPress bietet aber nicht nur das Theme, sondern noch allerhand mehr zum Thema Barrierefreiheit mit WordPress an, unter anderem Plugins, einen Leitfaden. Das alles ist kostenlos auf Github verfügbar.

Ich selber nutze seit einer Weile gerne die Themes von webmandesign.eu – ungewöhnlich schön und ziemlich gut umgesetzt. Ein paar Bugs gibt es noch, die ich melde. Bin gespannt auf die Umsetzung.

Für kleinere Seiten habe ich außerdem auch die Standard-Themes von WordPress genutzt, bei denen in der Regel ebenfalls auf ordentliche Zugänglichkeit geachtet wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.