Entwickler-Werkzeuge

Meine persönliche (also subjektiv zusammengestellte) Sammlung an Tools für die Entwicklung von Webseiten

Editoren

  • Brackets (Editor – Mac, Windows with git-, DIFF, beautify, SASS and the great EMMET-Extension)
  • Coda (Editor mit FTP- und SVN-Client – Mac, iPad/iPhone)
  • Notepad++ (Windows)

Browser

Man muss die anderen auch für Testzwecke nutzen, aber die Entwicklung findet mit dem Einzigen statt:

Mozilla Firefox

Online-Entwickler-Tools

FTP

Transmit (FTP-Client – Mac, iPad/iPhone)

Building Files

  • Prepros für Windows (gibt es auch für Mac und Linux, auf dem Mac bevorzuge ich aber Codekit)
  • Codekit für Mac

SEO

Ich mache kein SEO mehr – es fühlt sich an, als würde man eine verstopfte Toilette spülen: der ganze Mist kommt oben raus, statt nach unten zu verschwinden…

Vorschläge?

Was sind die Tools, die Eure Arbeit erleichtern? Postet gerne Eure Lieblinge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.