WordPress: Mitgliederbereiche mit WordPress erstellen

Immer wieder werde ich gefragt, wie man einen Mitgliederbereich mit WordPress erstellt – es ist ein leidiges Thema. Für einzelne Seiten mag es reichen, diese per Passwortschutz nur bestimmten Leuten zugänglich zu machen (Standardfunktion von WordPress). Darüber hinaus benötigt man PlugIns. Es gibt welche für den Dokumentenaustausch, für ein Forum und diverse andere Aufgaben. Aber eine bezahlbare Rund-um-sorglos-Lösung, die auch noch deutsches oder gar europäisches Recht berücksichtigt, gibt es leider nicht. Es sind Zugeständnisse zu machen und die Umsetzung ist dennoch aufwändig. Eine tolle Zusammenfassung zu diesem Thema hat Danijel Rose geschrieben. „Externer Link: Zum Artikel WordPress Mitgliederseite erstellen – Die besten Membership Plugins

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.