Kurs „Introduction to Web Accessibility“ (Einführung in die Barrierefreiheit des Web)

Kurze Meldung: derzeit gibt es einen kostenlosen Kurs „Introduction to Web Accessibility“ vom W3C – ich habe einen guten Teil durch (22%) und kann sagen: genau meine Rede. Ich könnte es nicht besser machen. Toll finde ich die vielen unterschiedlichen Menschen mit B Behinderungen, die dort ihre Arbeitsweise vorführen. Accessibility ist eben nicht ein Web für Sehende und Blinde, sondern ein Web für alle.

Der Kurs ist auf englisch und wer 99$ investieren will bekommt ein Zertifikat.

Die reine Teilnahme ist kostenlos, aber eine Anmeldung erforderlich.

https://courses.edx.org/courses/course-v1:W3Cx+WAI0.1x+3T2019/course/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert