Schulung: Grundlagen der barrierefreien Webentwicklung

Am 1. Oktober 2019 gibt es eine öffentliche Schulung zum Thema Barrierefreiheit für Entwickler in Bonn von Domingos de Oliveira und mir.

Domingos ist selber blind und wird über diverse, weniger technische Aspekte sprechen, wie zum Beispiel rechtliche Erfordernisse oder redaktionelle Anforderungen.

Vor allen aber ist er für den Ton verantwortlich: Domingos wird für alle Teilnehmer seinen Screenreader erklingen lassen. So wird für Entwickler hörbar, wie sich Barrieren und deren Entfernung für Menschen auswirken, die assistive Technologien verwenden.

Ein Erlebnis das die meisten Entwickler, aber auch Projektleiter und Redakteure wohl selten haben dürften.

Interessiert? Dann schaut doch mal auf der Schulungsseite vorbei:

Schulung: Grundlagen der barrierefreien Webentwicklung

1 thought on “Schulung: Grundlagen der barrierefreien Webentwicklung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.