Neues Projekt meine.barrierefreie.website

Unter der Adresse meine.barrierfreie.website entsteht eine neue Web-Präsenz, auf der ich gemeinsam mit Domingos de Oliveira Schulungen für Webseitenbetreiber anbiete. Dabei geht es nicht ausschließlich um Barrierefreiheit. Grundlegende Themen wie HTML und CSS oder auch das Verfassen von Texten für Webseiten werden ebenso behandelt. Schon weil diese Dinge eine Voraussetzung für barrierefreie – oder besser: zugängliche – Webseiten sind.

Barrierefreie Webseiten kommen allen Menschen zugute. Deswegen rede ich auch lieber von inklusive Design oder Design/Webseiten für alle. Wie das geht und wofür das gut ist, schreibe ich ja hier auf haunschild.de gelegentlich in der Rubrik Barrierefreiheit.

Da es in dieser Hinsicht aber noch viel Nachholbedarf gibt (und damit auch wirtschaftliche Ressourcen angehoben bleiben), biete ich nun mit dieser Website ein kleines Portal an, auf dem man sich gezielt zu allen relevanten Themen weiterbilden kann.

Viele Spaß beim stöbern – und vielleicht sehen wir uns ja bald in einem der angebotenen Seminare. Übrigens: das Angebot wächst und Sie könne auch gerne weitere Themen vorschlagen.