Linktipps Responsives Webdesign (RWD)

In aller Kürze ein paar nützliche Links zum Thema responsives Webdesign:

Online Tool zum  Testen:
https://quirktools.com/screenfly/

RWD muss schnell sein und ein (von mir nicht präferierter) Lösungsansatz:
http://tympanus.net/Tutorials/ResponsiveRetinaReadyMenu/

Die Bücher aus dem Galileo-Verlag haben mich immer wieder begeistert. Das unten verlinkte werde ich mir auf jeden Fall besorgen. Ihr solltet Euch mal die Videos ansehen. Vor allem im Video Lektion: 3.4 Mobile First, Content First [12:02] wird eine prima Lösung gezeigt, um (ältere) InternetExplorer zu unterstützen, die ja keine media queries verstehen (Stichwort response.js).

Da diese Lösung JS benötigt könnt Ihr natürlich alternativ (falls die Seite auch ohne JS laufen muss) meine an anderer Stelle vorgeschlagene Lösung verwenden (d.h. alle Angaben in media queries für den IE wiederholen. Entweder per HTML5-Boilerplate-Klasse oder in einer CSS-Datei extra für den IE (was ich aus Performanz-Gründen empfehlen würde)).

Hier der Link zum Buch, (Auszüge und einige Videos können Online betrachtet werden):
http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-3347

Alle hier genannten links habe ich auch der Seite über Responsoves Webdesign zugefügt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert