Testfälle online

Manchmal braucht man einfach eine Seite, auf der man etwas ausprobieren kann, z. B. die Darstellung aller Überschriften-Ebenen (h1 bis h6). Oft mache ich mir dann so etwas selber und weil es so schnell getan ist und man es so selten benötigt und es dann auch nur eine eher zufällige Sammlungen von Tests ist, die man irgendwann mal gebraucht hat, speichere ich diese meist nicht ab. Es ist aber netter, wenn man eine strukturierte Sammlung von Test-Seiten hat, aus denen man einfach kopieren kann. So eine hat das Projekt BIK (Barrierefrei Informieren und Kommunizieren)  für Tests mit z. B. Screenreadern und Browsern angelegt und unter der folgenden Adresse öffentlich gemacht:

http://testcases.bitvtest.de/index/testcases.html

Ich hoffe, dem einen oder anderen erleichtert das ein wenig die Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.