Responsive Webseite bonn-realis.de online gegangen

Unter der Adresse www.bonnrealis.de ist meine erste durchweg responsive Internetseite online gegangen. Die im Rahmen meiner Arbeit als Angestellter der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung entstandene Seite ist eine angepasste Version eines ungebrandeten TYPO3-Setups, mit dem sich individualisierbare, aber ähnliche Webseiten in kurzer Zeit mit überschaubarem Aufwand realisieren lassen (ähnlich eines Themes).

Für die Seite habe ich die CSS3- und HTML5-Templates für TYPO3 vorgegeben.

Die Seite ist reagiert responsiv sowohl auf Änderungen des Browserfensters, als auch Anpassung der Schriftgröße. Außerdem sollte die Seite gut oder sehr gut zugänglich nach BITV-Test sein (Ergebnis steht noch aus).

Design: Veronika Chakraverty
TYPO3-Umsetzung: Sacha Vorbeck
Copyright: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert